Machs´ wie Newton!

Gerade ist alles etwas anders, oder? Die Straßen und Geschäfte sind fast leer (und das ist auch gut so), Lebensmittelregale sind teilweise restlos ausgeplündert (das ist überflüssig) und in den Nachrichten ist ein Thema immer und überall präsent: Das Coronavirus

Dadurch verändert sich nicht nur viel auf der Welt, sonder auch in unserem Privatleben und auf der Arbeit. Das soziale Leben wird auf eine Minimum heruntergefahren, keine Kino- oder Restaurantbesuche am Wochenende und keine Musik-, Feuerwehr- oder Landjugendtreffen mehr. Da kann einem die Decke schon mal auf den Kopf fallen…aber nur, wenn du das zulässt! Denn es gibt viele Möglichkeiten, das Beste aus der Situation zu machen. Nutze deine Zeit sinnvoll, mache etwas für dich selbst, erlerne eine Sprache, ein Instrument oder eine Origami-Falttechnik, bring deinen Balkon, Garage, Holzschuppen, Garten, oder deinen Kleiderschrank auf Vordermann, probiere neue Rezepte aus, oder lese das Buch, das du zwar schon ewig rumliegen hast, aber nie  dazu gekommen bist.

Jeden Tag erreichen uns schreckliche Neuigkeiten aus aller Welt, das Virus hat unser Leben fest im Griff, aber nicht bei dir daheim! Hole die ganze Welt in dein Wohnzimmer und zwar nur das, auf das DU Lust hast. Kochkurs? – Tutorial! Freunde?- Videochat! Reisen? – Google Streetview! Mache das Beste aus deiner Zeit und lass dich nicht unterkriegen!

Zeige uns, wie du deine Zeit sinnvoll nutzt unter dem Hashtag:

#BdLWüHoUndWasmachstduso?