Unser Landesvorstand

Der Landesvorstand – kurz auch LaVo genannt – ist das oberste gewählte Vertretungsgremium des BdL Württemberg-Hohenzollern. Ihm gehören die beiden Landesvorsitzenden, deren vier StellvertreterInnen sowie zwei Vertreter des Landesbauernverbandes und eine Vertreterin der Landfrauen an. Zu den Aufgaben des LaVo gehören insbesondere die inhaltliche und politische Ausrichtung des Verbandes, die Vertretung des Verbandes nach außen, die Fachaufsicht über die hauptamtlichen MitarbeiterInnen des BdL sowie die Einberufung und Leitung von Landesausschuss und Landesversammlung.

Vorsitzender

Ralf Schörle
Konstrukteur aus Mundingen

Hallo Ihr Lieben, ich bin Ralf euer Landesvorsitzender. Aus landjugendlicher Sicht bin ich noch recht jung. Ich bin erst 2013 Mitglied beim BdL geworden, da wir damals in Mundingen (meiner Heimat) eine Landjugend gegründet haben. Ich habe mega viel Spaß daran, mit jungen Leuten, wie euch, etwas auf die Beine zu stellen und zu erleben. 😉

Vorsitzende

Stefanie Poschenrieder
Erzieherin aus Primisweiler

Hallo zusammen, mein Name ist Steffi Poschenrieder und ich bin eure Landesvorsitzende. Zuhause bin ich in Primisweiler und dort auch selbst in der Landjugend aktiv. Landjugend bedeutet für mich:
• Neue Kontakte knüpfen
• Freunde und Gleichgesinnte treffen
• Jede Menge Spaß miteinander zuhaben
• Eine Gemeinschaft für junge Erwachsene
Außerhalb der Landjugend bin ich Erzieherin im Kindergarten. Da ich das Vereinsleben total mag und auch sehr schätze, bin ich noch Mitglied in der Musik und bei den Landfrauen. Ich freu mich auf die kommende Zeit mit euch!

Stellvertreter

Lorenz Baur
Auszubildender der Fachinformatiker für Systemintegration

Hi, ich bin Lorenz und seit zwei Jahren im LaVo. Landjugend heißt für mich „Hauptsach s‘ Kind hot Spaß“. So war ich schon bei der Teeny als Teamer
oder als Reiseleiter in Berlin mit dabei. Durch Seminare wie „Leita lerna“ hab ich bereits viele neue Freundschaften im Verbandsgebiet schließen können und freue mich auf vorausliegende Aktionen wie dem DLT .

Lena Burger
Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten

Hallo zusammen, ich bin Lena Burger, 20 Jahre alt und bin in der Landjugend Waldburg. Zu meinen Hobbys gehören neben der Landjugend noch der Trachtenverein und die Narrenzunft. Ich bin seit einem Jahr im LaVo und freue mich weiterhin auf viele neue Erfahrungen und Erlebnisse. Ehrenamt heißt für mich, viele neue Erfahrungen und Menschen kennen zu lernen.

Johannes Hutt
angehender Obstbaumeister aus Friedrichshafen

Email:  johannes.hutt@bdl-wueho.de

Hey ihr alle, ich bin Johannes, komme aus Berg bei Friedrichshafen und bewirtschafte zusammen mit meiner Familie einen Biologischen Obstbaubetrieb. Meine Heimat-Landjugend ist die LJ Ailingen-Schnetzenhausen. Hier im LaVo bin ich ganz neu dabei und freu mich schon euch alle kennenzulernen. Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, dann meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich auf die nächsten zwei spannende Jahre im LaVo.

Johanna Nägele
Auszubildende zur Hotelfachfrau aus Horgenzell

Hallo, ich bin Johanna, bin 24 Jahre alt und arbeite als Hotelfachfrau. Ich bin nun seit zwei Jahren im LaVo und freue mich sehr auf die nächste zwei Jahre mit euch!

Daniel Hirschmann
Industriemechaniker aus Attenweiler

Ich wohne in einem Teilort von Attenweiler und bin in der Landjugend Attenweiler. Seit vier Jahren bin ich im LaVo und ich kümmere mich um alles, was Räder hat auf der Geschäftsstelle. An der Landjugend gefällt mir, dass man neue Leute kennenlernt und gemeinsam die verschiedenste Sachen unternimmt.

Lisa Braun
Studentin Public Management

Hey ihr, mein Name ist Lisa Braun und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus der Gegend von Tübingen und bin dort seit 2017 Mitglied in der Landjugend. Momentan studiere ich in Ludwigsburg Public Management. Zu meinen Hobbys gehören neben der Landjugend meine Freunde treffen, aufm Hof meiner Eltern mithelfen und Skifahren. Landjugend bedeutet für mich viele coole Leute zu treffen und ne gute Zeit miteinander zu haben.

Daniel Schupp
angehender Landwirtschaftsmeister

Email: daniel.schupp@bdl-wueho.de

Hallo ihr, ich bin Daniel Schupp 22 Jahre alt und bin frisch in den LaVo gewählt worden. Ich bin aktuell an der Fachschule in Ravensburg und mache meinen Landwirtschaftsmeister. Ich freue mich auf viel Erlebnisse mit euch und bin schon gespannt was mich erwartet.