Unser Landesvorstand

Der Landesvorstand – kurz auch LaVo genannt – ist das oberste gewählte Vertretungsgremium des BdL Württemberg-Hohenzollern. Ihm gehören die beiden Landesvorsitzenden, deren vier StellvertreterInnen sowie zwei Vertreter des Landesbauernverbandes und eine Vertreterin der Landfrauen an. Zu den Aufgaben des LaVo gehören insbesondere die inhaltliche und politische Ausrichtung des Verbandes, die Vertretung des Verbandes nach außen, die Fachaufsicht über die hauptamtlichen MitarbeiterInnen des BdL sowie die Einberufung und Leitung von Landesausschuss und Landesversammlung.

Vorsitzender

Daniel Hirschmann
Industriemechaniker und Azubi zum Landwirt aus Attenweiler

Hey ihr alle, ich bin Daniel,
ich wohne in Hausen einem Teilort von Attenweiler und bin in der Landjugend Attenweiler. Seit 2017 bin ich im LaVo und darf seit der letzten Landesversammlung euer Landesvorsitzender sein. Ich kümmere mich um alles, was Räder hat auf der Geschäftsstelle. An der Landjugend gefällt mir, dass man neue Leute kennenlernt und gemeinsam die verschiedensten Sachen unternimmt.
Freue mich schon riesig euch alle kennenzulernen.

Vorsitzende

Lisa Braun
Studentin Public Management aus Tübingen

Hey ihr, mein Name ist Lisa und ich bin seit 2020 im LaVo als Stellvertreterin und seit 2023 als Vorsitzende dabei.

Beruflich bin ich in der Verwaltung tätig. Neben der Landjugend arbeite ich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern mit, treffe gerne meine Freunde, fahre Ski und wandere gern. Wenn ich mir einen Lieblingslandjugendmoment raussuchen müsste, wäre der wahrscheinlich neben der Laki unser Standdienst auf der IGW 2023. Aber da gibt es mittlerweile so viele verschiedene, da wird es immer schwerer sich einen Moment herauszusuchen.

Toll an der Landjugend finde ich, dass man tolle Leute kennenlernt und viele lustige gemeinsame Stunden verbringt. Außerdem finde ich das Landjugendgefühl klasse und freue mich darauf dieses Gefühl weiter zu tragen.

Stellvertretende

Felix Hofer
Groß- und Außenhandelskaufmann aus Horgenzell

Hi,
ich bin Felix und seit 2022 im LaVo. Ich wohne in Horgenzell und bin auch dort in der Landjugend aktiv. Für mich bedeutet Landjugend neue Kontakte knüpfen, aktiv mitgestalten und dabei viel Spaß haben.
Eines meiner Landjugend Highlights war der DLT in Fritzlar. Neben der Landjugendkapelle spiele ich auch ich der Musikkapelle bei mir im Ort. Meine übrige Zeit verbringe ich gerne auf meinem Motorrad. In Zukunft freue ich mich auf coole Projekte mit motivieren Leuten.

Lena Burger
Studentin Public Management aus Waldburg

Hey zusammen, mein Name ist Lena ich bin seit 2020 im LaVo. Beruflich bin ich in der Verwaltung tätig. Neben der Landjugend bin ich noch in der Narrenzunft und dem Trachtenverein aktiv.

Lieblingslandjugendmomente gibt es als LaVo zahlreiche, einige davon sind die Teeny, Landjugendpartys und vor allem jede Veranstaltungen bei denen wir mit euch in Kontakt treten!

An der Landjugend finde ich besonders toll, dass man immer neue und coole Leute kennenlernt. Es gibt so viele Leute, die Lust auf Ehrenamt haben und vor allem gemeinsam kann man so viel erreichen und auf die Beine stellen. Ich freue mich in meinen weiteren Amtsjahren mit euch darauf, dass wir gemeinsam noch mehr coole und bewegende Veranstaltungen meistern werden.

Johannes Hutt
angehender Obstbaumeister aus Friedrichshafen

Email:  johannes.hutt@bdl-wueho.de

Hey ihr alle, ich bin Johannes, komme aus Berg bei Friedrichshafen und bewirtschafte zusammen mit meiner Familie einen Biologischen Obstbaubetrieb. Meine Heimat-Landjugend ist die LJ Ailingen-Schnetzenhausen. Hier im LaVo bin ich ganz neu dabei und freu mich schon euch alle kennenzulernen. Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, dann meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich auf die nächsten zwei spannende Jahre im LaVo.

Patricia Kiechle
angehende Küchenplanerin aus Amtzell

Hallo Zusammen ich bin Pati. Ich komme aus Amtzell und bin seit 2017 Mitglied in der Landjugend. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und verbringe die Zeit mit meinen Freunden. Ich arbeite in einem Küchenstudio in der Region und mache momentan meine Weiterbildung zur Küchenplanerin. Landjugend bedeutet für mich neue Kontakte knüpfen und ein coole Zeit haben.

Simon Reck
Elektrokonstrukteur aus Fleischwangen

E-Mail:

Hallo Zusammen,

ich bin Simon Reck und komme aus Fleischwangen, und bin dort auch seit 2017 im Ausschuss der Landjugend tätig.
Im Arbeitsalltag bin ich Elektrokonstrukteur, Programmiere Pressen und nehme diese im Anschluss auch in Betrieb.

Neben dem Musikverein im Ort spiele ich auch in der Landjugendkapelle mit. Seit über 5 Jahren bin ich in der Teamerschaft der Landkinderfreizeit dabei und meistens für die Themensuche und Einführungsaktion verantwortlich.

Durch die Laki sind auch einige neue Freundschaften entstanden, welche ich nicht mehr missen möchte. Ich hoffe, dass man den ein oder anderen auch mal als Teamer oder in der Kapelle begrüßen kann.

Julia Walser

E-Mail:

Hallo zusammen,
ich bin Julia aus der Landjugend Achberg und seit November 2023 neu im LaVo.

Zu meinen Hobbys zählen Saxophon spielen, Freunde treffen und wandern. Meine schönsten Landjugendmomente waren die Reise nach Irland und das WüHo-Festival in Einhart.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf viele neue Gesichter.

Patrick Ernle

E-Mail:

Servus zusammen!
Ich bin Patrick Ernle, komme aus Ziegelbach und bin neben meinem Amt als LaVo auch Vorstand der Ortsgruppe Ziegelbach.
Außerhalb der Landjugend bin ich im Musikverein und fahre gerne Ski. Wenn ich gefragt werde, was Landjugend für mich bedeutet, ist das eine klare Sache: Landjugend = Freundeskreis = Familie = Liebe.
Ich freue mich riesig darauf mit euch noch viele grandiose Veranstaltungen, Feste und Partys zu erleben und hoffe, viele von euch persönlich kennenlernen zu dürfen.
Griaßle Euer Patrick vom BdL

Stefanie Kiebler

E-Mail:

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefanie Kiebler und bin seit November 2023 ein Teil des LaVo-Teams.
Ich komme aus Ziegelbach, wo ich auch in der Landjugend aktiv bin.
In meiner Freizeit mache ich regelmäßig Sport und treffe mich gerne mit Freunden.
Zu meinen schönsten Landjugend Momenten gehören auf jeden Fall das WüHo Festival und die Oberschwabenschau. In der Landjugend finde ich den Zusammenhalt spitze und ich freue mich darauf, viele tolle Leute kennenzulernen und neue Projekte mit euch gemeinsam zu starten.