Der Agrargesprächskreis Ravensburg hat jährlich die Ehre, am Sonntag auf der Oberschwabenschau seinen Teil zur Bauernkundgebung beizutragen. Hier formulieret der Agrargesprächskreis seine Belange, Wünsche und Sorgen und richtet diese direkt an den Minister Peter Hauk. Dieses Jahr konnte die Oberschwabenschau nicht wie gewohnt stattfinden, weshalb es auch zu keiner Bauernkundgebung kam. Der Agrargesprächskreis wollte es sich aber nicht nehmen lassen, auch dieses Jahr sein Wort an den Minister zu richten, weshalb die Kundgebung in diesem Jahr in Briefform erfolgte.

Dieses Jahr stellt uns vor ungeahnte Herausforderungen und macht Vieles unmöglich, was sonst selbstverständlich war. Jedoch liegt es an uns, weiterzumachen, den Blick auf das Wesentliche zu richten und uns nicht unterkriegen zu lassen.

offener Brief Bauernkundgebung 2020