…wir haben sie durchgezogen!

Das Jahr war sicher nicht einfach. Jeder kann berichten von ausgefallenen Urlauben, abgesagten Festen und einem heißen Sommer im kleinsten Kreis der Freunde. Aber deswegen lassen wir doch nicht den Kopf hängen! Wir sind super vernetzt, können uns per Videocall treffen und tauschen uns mehr über Bilder und Storys aus. So haben wir uns das auch für unsere Landesversammlung gedacht. Klar, die Party am Vorabend der Versammlung lässt sich nicht ersetzten, aber auch am PC kann man jede Menge Spaß haben!

So fing die Landesversammlung am vergangenen Sonntag, den 29. November, mit einer lockeren Vorstellungsrunde der Vorstände und Geschäftsstelle an. Christa Fuchs vom Landfrauenverband Württemberg-Hohenzollern e.V. beglückte die Menge mit einem kurzen Grußwort und nach dem Finanzbericht des Vorjahres teilten sich die Teilnehmer in Gruppen auf, um dem Tätigkeitsbericht zu lauschen. 2020 war kein veranstaltungsreiches, aber ein ereignisreiches Jahr! Nach den Regularien und dem Grußwort von Mara Walz vom Bund der Deutschen Landjugend e.V. wurden zwei neue Stellvertreterinnen des Landesvorstands gewählt. Für Juliane Kreidler und Regina Dilger steigen Lena Burger und Lisa Braun ins Amt ein. Auch Christian Bohner dürfen wir als neuen Kassenprüfer begrüßen, welcher sich mit Florian Kränkle nun gemeinsam um die Kasse des BdL kümmern wird. Gerhard Glaser vom Landesbauernverband Baden-Württemberg e.V. schloss nach den Vorstellungen der Gremien die Sitzung mit einem netten Schlusswort und entließ alle Teilnehmer in einen gemütlichen und zwanglosen Austausch.

Wir danken den ausgeschiedenen Ehrenamtlichen für ihr Engagement, ihre Eigeninitiative und ihrer Leidenschaft für die Landjugend.