Am 27. Februar fand, trotz Sturm und Unwetter, der Agrarabend des Agrargesprächskreises Biberach statt. Zunächst wurde auf dem Milchviehbetrieb Härle bei Ochsenhausen gestartet. Bei der Betriebsbesichtigung des Stalls und der technischen Einrichtung konnten bereits erste Fragen geklärt werden. Technik in der Landwirtschaft ist heute Selbstverständlich: Melkrotober, Stallschieber zur Entmistung oder zur Fütterung, Belüftung oder Kälberfütterung, die Technik ist auch im Stall auf dem Vormarsch und das aus gutem Grund. Nicht nur der Landwirt wird entlastet durch die technischen Hilfsmittel, auch das Tier hat was davon und das sieht man auf dem Betrieb, wo die Rinder trotz neugieriger Zuschauer entspannt und friedlich sind. Hier können die Rinder gemolken werden, wenn es ihnen passt, haben stehts genug frisches Futter auf dem Futtertisch, liegen in sauberen Boxen und stehen auf einem sauberen Boden. Die restlichen Fragen wurden ins gemütliche Gasthaus verlegt, wo bei einem erfrischenden Getränk und einer warmen Speise die Diskussionen und Gespräche florierten. Der nächste Agrarabend kommt bestimmt und du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich auf der GS oder halte dich auf unserer Homepage auf dem Laufenden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unserer Gastgeber Familie Härle, macht weiter so!