Lade Veranstaltungen

Du findest, dass auf einen richtigen Grill auch ein saftiges Steak gehört? Und wenn du mit deinen Freunden essen gehst, genießt du gerne ein gut zubereitetes Stück Fleisch? Und trotzdem fragst du dich, ob das überhaupt noch in Ordnung ist in einer Welt, in der immer noch Menschen an Hunger sterben und die mitten in einer Klimakrise steckt. Kann man verantwortungsbewusst Fleisch konsumieren? Und welche Verpflichtung haben wir als Konsument gegenüber den Tieren? Woran erkenne ich gute Qualität und mit welchen Tricks arbeitet die Lebensmittelindustrie? Und nicht zuletzt: welche Rolle spielt hierbei unsere Landwirtschaft?

In unserem 6. und vorerst letzten Tasting fragen wir jemanden, der sich in seinem Handwerk auskennt: den Metzgermeister und Fleischsommelier Philipp Sontag aus Kißlegg. Als Experte für Fleisch gewährt er uns neue Einblicke (nicht zuletzt in seine eigene Produktion), zeigt Zusammenhänge auf und verrät Insiderwissen, beginnend beim Tier auf der Weide bis zum Grillrost, von dem wir uns am Ende des Vortrags bedienen dürfen. Natürlich bleibt danach genügend Zeit für einen regen Austausch und Diskussionen.

Anmeldung: Anmeldung Tasting VI

Termine: 26.10./  27.10./  28.10.2022

ACHTUNG: Das Tasting findet dreimal statt. Du kannst dich für einen der Termin anmelden.

 

 

 

Du hast Interesse an einer unserer Veranstaltungen? Hier kannst du uns eine Anfrage zur Teilnahme zukommen lassen. Wir schicken dir dann die wichtigsten Infos zur verbindlichen Anmeldung zu.

    Ich möchte mich unverbindlich über die Veranstaltung informieren.

    Datenschutz
    Über die Verarbeitung deiner Daten kannst du dich hier informieren.