Lade Veranstaltungen

Was gibt es Besseres als eine gute Mahlzeit? Zu leckerem Essen und feinen Speisen sagt niemand nein, aber kannst du wirklich gutes Essen überhaupt erkennen?

Ein Produkt hat viele Merkmale, die auf dich wirken: Die Optik, der Geschmack, der Biss und die Konsistenz, der Geruch und das meist in einer schönen Verpackung. Jeder dieser Eigenschaften lässt sich künstlich verändern. Die Lebensmittelindustrie macht es uns nicht immer leicht, guten Geschmack, hochwertige Qualität oder echte Handarbeit zu erkennen, denn ihre Tricks sind zahllos.

Wir beleuchten die Produkte von der Erzeugung bis hin zum ersten Happen. Mache mit bei der Verkostung und werde ein echter Feinschmecker!

 

Tasting I

Die Produkte für das erste Tasting werden verschiedene Würste sein. Wir werden dir ein Packet mit einer Auswahl an verschiedenen Wurstprodukten und sämtlichen Dingen, die du für eine Verkostung brauchst, schicken! Wir werden uns dann am Samstag um 16 Uhr in einem Zoom Meeting treffen. Nach eine Einführung in das Thema Sensorik und die Art und Weise wie man “richtig” Lebensmittel verkostet, werden wir von einem Metzgermeister etwas über das Thema Wurstproduktion hören. Danach sind wir gewappnet für die eigentliche Verkostung. Dazu werden wir die Produkte nacheinander verkosten, vergleichen und bewerten.

Anmeldeschluss: 14.02.2021

Teilnehmeralter: ab 16 Jahren

 

Die Anmeldung findest du hier: Anmeldung Tasting I

Hier kannst du dich für unsere Veranstaltung(en) informieren.

    Ich möchte mich unverbindlich über die Veranstaltung informieren.

    Datenschutz
    Über die Verarbeitung deiner Daten kannst du dich hier informieren.