Lade Veranstaltungen

Teil 1: Hühner, Eis und Co. – Dein Weg in die Direktvermarktung

Du hast bereits einen Betrieb oder du willst dir was aufbauen? Dann bist du bei unserer dreiteiligen Veranstaltungsreihe genau richtig. Im ersten Teil dreht sich alles um Direktvermarktung. Lohnt sich ein mobiler Hühnerstall? Wie hoch liegen die Kosten? Auf was muss ich achten? Wie aufwändig ist die Produktion von Bauernhofeis, was ist wichtig bei der Vermarktung von Fleisch? Wie biete ich eine Abokiste an? Was muss ich über die Aufzucht von Masthähnchen im mobilen Stall wissen? Kann ich durch einen Automaten wirklich eine weitere Einnahmequelle generieren? Und wie könnte eine regionale Vermarktungsstrategie für Biorinder aussehen?
Diese und noch viele weitere Fragen könnt ihr jungen Expert:innen in einem ganz neuen Format stellen.
Wir laden euch auf die Plattform “Wonder” ein. Dort könnt ihr euch frei bewegen und nur dem Vortrag zuhören, der euch interessiert. Zwischendurch könnt ihr ganz einfach zu einem anderen Vortrag wechseln und natürlich alle eure zahlreichen Fragen stellen. Dazu benötigt ihr einen Laptop mit Maus, Kamera, Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. (Mit dem Handy geht es auch, nur nicht mit dem Tablet).

Die Veranstaltung ist kostenlos.Die Zugangsdaten erhalten ihr mit der Anmeldung. Achtet darauf, eure Mailadresse korrekt anzugeben.

In den kommenden Wochen geht es außerdem noch um die Themen Anbau, Umbau, Ausbau und neue Wege in der Landwirtschaft.

Hier kannst du dich zur Veranstaltung anmelden: Anmeldung – Mach dein Ding

Du hast Interesse an einer unserer Veranstaltungen? Hier kannst du uns eine Anfrage zur Teilnahme zukommen lassen. Wir schicken dir dann die wichtigsten Infos zur verbindlichen Anmeldung zu.

    Ich möchte mich unverbindlich über die Veranstaltung informieren.

    Datenschutz
    Über die Verarbeitung deiner Daten kannst du dich hier informieren.