Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Du wolltest schon immer als Jugendleiter*in bei einer Freizeit dabei sein?

Dann lasse dich von uns qualifizieren und werde FreizeitRocker*in!

Was erwartet dich bei der Ausbildung zum/zur FreizeitRocker*in?

• 8 Tage voller Spaß, Action und coolen Leuten mit Übernachtung und Vollverpflegung.

• Tipps und Tricks zur Gestaltung einer Kinder- und Jugendfreizeit, zum Beispiel Organisation und Planung, pädagogische und rechtliche Grundlagen, sowie Erlebnispädagogik.

• 5 Tage allgemeine Jugendleiterausbildung und ein Wochenende mit dem Schwerpunkt Bewegungsspiele und Trendsport.
Was springt für dich dabei raus?

• Du kannst das Erlernte direkt in einer Freizeit umsetzen.

• Du bekommst eine offizielle Jugendleitercard und die Übungsleiterassistenten-Lizenz Breitensport (gut für die Bewerbung geeignet 😊).

• Du erlernst wichtige Soft Skills, die dich im Leben weiterbringen und für dich weiterhin nützlich sein können.
Was kostet’s? Nix! 😁

Wen suchen wir?

Junge Erwachsene ab 18 Jahren, die aufgeschlossen sind und Lust auf neue Erfahrungen haben.

Willst du mit uns gehen und FreizeitRocker*in werden?

JA – Dann melde dich jetzt hier an!

VIELLEICHT – Du bist dir noch unsicher, dann komme am 17. Februar um 19 Uhr zu unserer digitalen Info-Veranstaltung.

NEIN – Sicher? Hier findest du alle Infos im Detail, die dich sicherlich überzeugen 😉.

Insgesamt erwarten die jungen Erwachsene acht spannende Ausbildungstage voller Spaß, Action und coolen Leuten mit Übernachtung in der Nähe von Bad Waldsee (Oberschwaben) und Vollverpflegung.

Vom 6. – 10. April 2021 *) findet die erste Ausbildungswoche statt.

Dort werden zunächst wichtige Inhalte und grundlegende Infos zur Betreuung, Organisation und Leitung von Freizeiten sowie wichtige Tipps für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen vermittelt. Zudem werden wir uns dem Thema regionale Lebensmittel und Ernährung praxisnah annähern und erfahren, wie dieses Thema in eine Freizeit eingebunden werden kann.

Es folgt ein zweites Wochenende vom 23. – 25. April 2021 *), bei dem der Schwerpunkt auf Bewegungsspiele und Trendsport liegt.

*) Eure Gesundheit ist uns wichtig! Terminverschiebungen in den Frühsommer aufgrund der Corona-Pandemie sind möglich.

Du hast Interesse an einer unserer Veranstaltungen? Hier kannst du uns eine Anfrage zur Teilnahme zukommen lassen. Wir schicken dir dann die wichtigsten Infos zur verbindlichen Anmeldung zu.

    Ich möchte mich unverbindlich über die Veranstaltung informieren.