Lade Veranstaltungen

Frame – Freude am Engagement – die Fortführung der FreizeitRocker:innen- anders interpretiert

Die Kombination aus Gruppenleitung, Bewegung und Natur gefällt uns so gut, dass wir die FreizeitRocker:innen auch im Jahr 2022 fortführen wollen. Nur eben anders interpretiert. Doch was heißt das? Nein, wir packen nicht die Oma mit dazu, die alles lernt, sondern ihr Jugendlichen steht im Vordergrund. Es gibt wieder die Gruppenleiterschulung so wie ihr sie für die großen und kleinen Herausforderungen in eurem Landjugendalltag braucht. Wir zeigen euch, was ihr an Persönlichkeit mitbringt, wie ihr euch organisieren müsst und was man bei der Gruppenleitung alles so beachten muss. Neu ist, dass der Teil Bewegung mit übernommen wird von der FreizeitRocker Qualifizierung. Du machst zusätzlich zur Juleica auch noch die Übungsleitungsassistenz Breitensport. Kannst also dafür sorgen, dass ihr bei der Landjugend nicht nur auf den tollen, meist selbstgebauten Sofas sitzt, sondern auch noch dafür sorgen, dass die Bierbäuche nicht so groß werden. Du fühlst dich angesprochen? Mehr Infos dazu folgen ab Januar auf unserer Homepage. Eines ist aber jetzt schon sicher, wir werden sicherlich unglaublich Spaß gemeinsam haben.

 

Der Termin für die Gruppenleiterschulung steht bereits, diese findet vom 19.04.-23.04.2021 statt. Im Sommer geht es mit der Sportausbildung weiter. Freut euch darauf!

Du hast Interesse an einer unserer Veranstaltungen? Hier kannst du uns eine Anfrage zur Teilnahme zukommen lassen. Wir schicken dir dann die wichtigsten Infos zur verbindlichen Anmeldung zu.

    Ich möchte mich unverbindlich über die Veranstaltung informieren.